Schwimmkurse beginnen wieder

Erfreulicherweise sinken die Inzidenzwerte nun auch im Oberbergischen Kreis und Lockerungen in vielen Bereichen sind auf dem Weg gebracht worden.

Auch beim Lindlarer Schwimmverein WSC kommt wieder Bewegung in das Kursangebot. Der Verein startet zunächst mit den Kursen der Schwimmerlernung in den Sommerferien ab dem 5. Juli 2021.

Grundsätzlich hat der geschäftsführende Vorstand des WSC beschlossen, dass nur komplett geimpfte Übungs- und Kursleiter und deren Helfer für die Schwimmerlernung eingesetzt werden. Erfreulicherweise haben sich alle um entsprechende Impftermine bemüht.

Da die Verantwortlichen bei der Planung der Kurse eine gewisse Vorlaufzeit benötigen und aufgrund der momentan schwierigen Situation bei der Vergabe vom Impfterminen, können die im Oktober letzten Jahres abgebrochenen Kurse so nicht fortführt werden. Alle Teilnehmer, die ihre Kinder in diesen Kursen angemeldet hatten, wurden informiert und erhalten ein Sonderanmelderecht für die Kurse in den Sommerferien. Der WSC bemüht sich, so viele Kurse wie möglich anzubieten und wird in Abhängigkeit der Impfsituation eventuell weitere Kurse in den kommenden Wochen anbieten können.

Der Verein hofft daher auf das Verständnis alle interessierten Teilnehmer und Eltern, dass er nicht unmittelbar mit der Öffnung des Parkbades für das Schulschwimmen oder auch eventuell für die Öffentlichkeit die Kurse beginnen lassen kann.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage www.wsc-lindlar.de oder telefonisch bei der Kursverwaltung unter 02266/4780891.