Frischer Wind für Vereine - Übungsleiter*in C Ausbildung 2021

Wir freuen uns sehr, dass wir für 2021 neue Termine finden konnten – nutzt also jetzt die Chance noch in diesem Jahr Übungsleiter ausbilden zu lassen!

 

Am 31.07.-01.08. und 28.-29.08.2021 bieten wir das Basismodul der Übungsleiter*in C Ausbildung in Wiehl an. Endlich kann die Ausbildung wieder in Präsenz und daher besonders praxisnah in der Sporthalle durchgeführt werden.

Ausgebildete Ehrenamtler*innen sind das, was jetzt nach der Wiedereröffnung benötigt wird – nämlich frischen Wind durch engagierte Freiwillige, die die Kraft haben ihre Mitmenschen für den Sport zu begeistern!

 

Wir bieten weiterhin für eine begrenzte Anzahl an Mitgliedsvereinen die Rückerstattung von 250,00 € pro Teilnehmer*in nach erfolgreichem Abschluss der Übungsleiter*in C Ausbildung (Basis- und Aufbaumodul) im Jahr 2021. Dank des „Paktes für den Sport“ mit dem Oberbergischen Kreis ist diese Förderung möglich. Dieses Mal findet die Ausbildung ohneÜbernachtungen statt, wodurch wir den Preis noch weiter senken konnten.

Hier geht es zur Anmeldung für das Basismodul: https://www.sportbildungswerk-nrw.de/oberberg/angebote/qualifizierung/sportpraxis/ausbildungen-1-lizenzstufe/basismodul-uel-c/g2021-039-20001

 

Nach erfolgreicher Beendigung des Basismoduls geht es mit dem Aufbaumodul ab dem 11.10. an 9 zusätzlichen Terminen weiter. Das Aufbaumodul hat den Schwerpunkt Kinder und Jugendliche.

Ihr findet die Anmeldung hier: https://www.sportbildungswerk-nrw.de/oberberg/angebote/qualifizierung/sportpraxis/ausbildungen-1-lizenzstufe/aufbaumodul-uel-c-schwerpunkt-kinder-und-jugendliche/g2021-039-21050