100 Rückenübungen & Mehr

14.05.2022 09:00 - 16:00
Fortbildung 1. Lizenzstufe Erwachsene / Ältere

80% der Menschen leiden an Rückenschmerzen. Das muss nicht sein! Mediziner, Therapeuten und Sportwissenschaftler sind sich einig, die beste Vorbeugung gegen Rückenschmerzen ist regelmäßige Bewegung. Es müssen nur die richtigen Übungen sein.

Inhalte

In dieser Fortbildung werden die besten 100 Übungen für den Rücken erarbeitet und erlernt. Aus verschiedenen Ausgangsstellungen werden Übungen zur Mobilisation und Stabilisation der Wirbelsäule und ihrer Segmente ohne und mit Kleingeräten vorgestellt.

Ziele

Das Ziel ist, Übungsleitern/-innen eine umfangreiche Sammlung an Übungen "an die Hand" zu geben, um diese in ihren Übungsstunden anzuwenden aber natürlich auch für sich selbst und für Alle, die an Rückenschmerzen leiden, eine tolle Möglichkeit, präventiv wie auch rehabilitativ den Beschwerden zu begegnen.

Hier geht es zur Buchung:

Startdatum
14.05.2022 - 09:00
Enddatum
14.05.2022 - 16:00