Kreissportbund Oberberg Demo Options
Kreissportbund Oberberg

Sonnige Action: “Mach mit – bleib fit!” zusammen mit dem KSB-RoadShow-Auftakt!

Mittwoch, 9. Mai 2018
By

Beste Action bei bestem Wetter!

Mit dem BewegungsAktionsTag und der Auftaktveranstaltung der KSB-Roadshow während des Gummersbacher Frühlingsfestes kam der Sport zu den Menschen!

Los ging es mit einer Crossboccia-Wanderung vom Steinmüllergelände aus quer durch die Gummersbacher Innen- und Altstadt. Unterwegs griff Norbert Koch, Bildungsreferent DJK Landesverband NRW, viele Inspiration zum Thema Gesundheit auf: Was hat zum Beispiel Dieter Nuhr´s Plakat mit Gesundheit zu tun? Oder so wie es Licht und Schatten gibt, gibt es An- und Entspannung im Leben. Wie steht es da bei mir? Und sind kleine Pausen, mit Menschen in Kontakt kommen und genießen können gesund und machen glücklich?

Eindeutig ja!

Thomas Rixgens-Lüdenbach, Personal-Trainer aus dem Oberbergischen, lud ein zum Outdoor-Rückentraining unter blauen Himmel und gab den TeilnehmerInnen im wahrsten Sinne des Wortes viele Impulse mit: Flexibar und Brasils kamen zum Einsatz – super Trainingsgeräte für die Tiefenmuskulatur des Rückens!

Justina Mohrholz, VfL Gummersbach, samt Team boten das “halbe” Sportabzeichen an: Standweitsprung aus dem Kraftbereich und Seilchenspringen für den koordinativen Teil. Sie ist für den Ansprechpartnerin für das Sportabzeichen im SSV Gummersbach und äußerst engagiert unterwegs. An diesem Sonntag konnten viele Gummersbacher Besucher mitmachen und wurden beraten, wo sie ihr Sportabzeichen “fertig machen können”.

Justina Mohrholz warb außerdem für Ihre Minisportabzeichenaktion in Gummersbach am 09.06.2018! Weitere infos hierzu: justina.mohrholz@email.de.

Am Nachmittag startete der dreistündige Bewegungs-Ukulele-Workshop, der im Foyer der Akademie Gesundheitswirtschaft und Senioren (AGewiS) stattfinden konnte. Knapp 20 Personen fanden sich zusammen und lernten mit Begeisterung und toller Unterstützung von und mit Norbert Koch, Bildungsreferent DJK Landesverband NRW, was für ein kleines Powerinstrument die Ukulele ist und wie und wo man sie im Sport, in der Betreuung von älteren Menschen oder auch mit Kindern einsetzen kann.

 

Bevorstehende Veranstaltungen

Okt
23
Di
2018
12:30 Workshop “Bewegungsangebote im S... @ Akademie Gesundheitswirtschaft und Senioren (AGewiS)
Workshop “Bewegungsangebote im S... @ Akademie Gesundheitswirtschaft und Senioren (AGewiS)
Okt 23 um 12:30 – Okt 24 um 2:30
Workshop "Bewegungsangebote im Setting Altenpflege" @ Akademie Gesundheitswirtschaft und Senioren (AGewiS)
für Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Ausbildung Altenpflege der Akademie Gesundheitswirtschaft und Senioren (AGewiS)

Appearance -> Widgets -> SubFooter Widget Left

Appearance -> Widgets -> SubFooter Widget Right