Kreissportbund Oberberg Demo Options
Kreissportbund Oberberg

Pakt für den Sport

Sport spielt in der heutigen Gesellschaft eine besondere Rolle. Er leistet einen maßgeblichen Beitrag zur Integration, zur Gewaltprävention und zur Gesundheit. Er steigert gleichzeitig die Identifikation mit dem Gemeinwesen und erfüllt insoweit eine sozialpolitische Aufgabe. 

Am 15. Dezember 2003 haben der Oberbergische Kreis und der Kreissportbund Oberberg e.V. einen Pakt für den Sport abgeschlossen, um die oben genannten Absichten zu erreichen. Die im Pakt enthaltenen Ziele gelten unverändert.

Im Sportausschuss des Oberbergischen Kreises am 22.02.2021 wurde der Beschluss gefasst, den Pakt für den Sport zeitlich zu entfristen und langfristig fortzuschreiben. Daher befindet sich der Pakt aktuell in einem Überarbeitungsprozess. Sobald dieser fertig gestellt wurde, finden Sie die aktualisierte Version auf unserer Homepage zum Download.

Hier finden Sie den Pakt für den Sport für den Zeitraum 2015-2020 zum Download

Bevorstehende Veranstaltungen

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Appearance -> Widgets -> SubFooter Widget Left