Kreissportbund Oberberg Demo Options
Kreissportbund Oberberg

Nachtlauf in Bergneustadt – Das KSB Team schnürt die Laufschuhe

Mittwoch, 18. September 2019
By

Am vergangenen Freitag nahm das Team vom Kreissportbund Oberberg, erstmalig auch mit Teilnehmern aus dem geschäftsführenden Vorstand, stellv. Vorsitzende Henrike Schreyer-Vogt und stellv. Vorsitzender Andi Müller, am 39. Bergneustädter Nachtlauf teil. Aus der Geschäftsstelle des KSB waren Geschäftsführerin Anja Lepperhoff und Jugendfachkraft Max Kleber dabei.

Insgesamt starteten bei den verschiedenen Läufen über 1.000 Kinder und Erwachsene. Das Team vom Kreissportbund nahm an dem „Jedermannlauf“ über 3,2km und dem „Hauptlauf“ über 6,2km teil. Die anspruchsvolle Strecke führte unter anderem nach einem langen Anstieg durch einen Teil von Bergneustadts Altstadt. Der Mondschein, das Laternenlicht und die anfeuernden Zuschauer an der Strecke sorgten hierbei für eine tolle Atmosphäre. 

Dafür, dass das Event auf einen Freitag den 13. fiel, lief es für die KSB-Mannschaft zudem sehr gut: Aus den beiden angesprochenen Rennen über 3,2km und 6,2km konnten die Läuferinnen und Läufer insgesamt drei Pokale in die Geschäftsstelle nach Gummersbach holen!

„Jeder hat sich gegenseitig motiviert. Das war eine fantastische Teamleistung und hat sehr viel Spaß gemacht“ so Henrike Schreyer-Vogt, stellvertretende Vorsitzende des KSB Oberberg.

 

Bevorstehende Veranstaltungen

Appearance -> Widgets -> SubFooter Widget Left

Appearance -> Widgets -> SubFooter Widget Right