Kreissportbund Oberberg Demo Options
Kreissportbund Oberberg

KSB-Aktionstag war ein großer Erfolg!

Freitag, 7. Juli 2017
By

Das Kaufmännische Berufskolleg Oberberg veranstaltete am 05.07.2017 seinen ersten perfekt organisierten Gesundheitstag mit Sport, Entspannung, Ernährung und Gesundheitsberatung für Schüler und Schülerinnen.

Knapp 500 Teilnehmer nahmen an Workshops, Wettkämpfen und Vorträgen teil und besuchten im Foyer und auf dem Schulgelände die zahlreichen Infostände und Teststationen.

KSB-Aktionstag „Push Your Health!“

Der KSB Oberberg war mit 19 Workshops, 8 Referenten, 2 Sportvereinen (Fight Club Milia e.V. und TV 1906 Hülsenbusch e.V.) und einem Infostand vor Ort. Angeboten wurde ein breites Spektrum an Sport- und Gesundheitsangeboten: vom schweißtreibenden Taekwondotraining bis zum entspannenden Breath & Relax-Workshop. Durch Life Kinetik wurden Gehirnzellen stimuliert und beim Kampfsporttraining für Männer und Frauen Fettzellen abgebaut. Das Faszientraining förderte die innere Vernetzung und die Kleinen Spiele die Vernetzung in einem Team. Kopf und Körper wurden mit fließende Yoga-Move-Bewegungen und Stretching genauso herausgefordert wie durch Zumba-Moves.

Insgesamt war das ein tolles Event, dass zeigen konnte, welch riesengroße Potenzial in Sport und Bewegung steckt!

Impressionen..

Unsere Förderer

Unsere Partner

Bevorstehende Veranstaltungen

Appearance -> Widgets -> SubFooter Widget Left

Appearance -> Widgets -> SubFooter Widget Right