Kreissportbund Oberberg Demo Options
Kreissportbund Oberberg

Wir gratulieren 26 neuen Sporthelferausbildern!

Tuesday, 27. June 2017
By

Um Ihre Schüler zu Sporthelfern auszubilden benötigen Sportlehrer eine 2-tägige Zusatzqualifizierung. 26 motivierte Sportlehrer ließen sich in der vergangenen Woche zu Ausbildern von Sporthelfern fortbilden. Die in Kooperation mit der Bezirksregierung Köln durchgeführte Weiterbildung war bis zum letzten Platz ausgebucht!

Sporthelfer sind Schüler und Schülerinnen, die in der Schule Sport-AGs anbieten, Pausensport durchführen, bei Schulfahrten mitbetreuen oder jüngere Schüler beim Sport unterstützen. Inhalte der Fortbildung waren Motivation und Effekte der Sporthelferausbildung, Details zum Sporthelferprogramm und Vereinskooperationen. Auch aktuelle Trendsportarten wurden ausprobiert und die Praxis kam nicht zu kurz.  Da die zentralen Lehrerfortbildungen häufig eine lange Zeit im Voraus ausgebucht sind, führt der KSB Oberberg e.V. jährlich eine dezentrale Fortbildung durch, bei der sich die Lehrer aus der Region zu Sporthelferausbildern qualifizieren lassen können. Infos zur kommenden Lehrerfortbildung gibt es unter 02261/911930.

Hier gibt es ein paar Impressionen:

Bevorstehende Veranstaltungen

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Appearance -> Widgets -> SubFooter Widget Left

Appearance -> Widgets -> SubFooter Widget Right