Kreissportbund Oberberg Demo Options
Kreissportbund Oberberg

Bestandserhebung 2014

Tuesday, 29. October 2013

Im nächsten Jahr kann die Bestandserhebung letztmalig nach beiden Verfahren durchgeführt werden

Am 12. Dezember beginnt die Bestandserhebungsperiode für das Jahr 2014, die am 28. Februar 2014 endet. Innerhalb dieses Zeitraumes sind die Vereinsvorstände aufgerufen, ihre Mitgliederzahlen dem Landessportbund NRW zu melden. Aufgrund der noch nicht in allen Details umgesetzten technischen Voraussetzungen für die jahrgangsweise Erfassung der Vereinsmitglieder, wird auch für 2014 die Bestandserhebung nochmals nach Altersgruppen möglich sein. Ab 2015 wird dann ausschließlich die jahrgangsweise Erfassung angeboten.

 

Rund 16.800 der knapp 20.000 Vereine im gesamten Bundesland haben an der vergangenen Bestandserhebung teilgenommen und sich dadurch die Inanspruchnahme finanzieller Zuschüsse und Fördermittel des Landessportbundes NRW ermöglicht.

 

LSB-Vorstand Ilja Waßenhoven weist auf die technischen Verbesserungen der neuen online-Vereinsverwaltungsplattform des LSB hin: „Die Vereinekönnen Statistiken benutzerfreundlich und zeitsparend sowohl grafisch als auch tabellarisch erstellen. Praktische Anleitungsvideos zeigen, welche Funktionen es gibt und wie sie genutzt werden können.“ Die LSB-Verantwortlichen sind deshalb überzeugt, dass sich auch in 2014 die Vereine in mindestens gleichbleibender Anzahl an der Erfassung beteiligen werden.

 

Weitere Informationen:

Landessportbund NRW
Tel. 0203 7381-937 oder -940
E-Mail: Bestandserhebung(at)lsb-nrw.de

Bevorstehende Veranstaltungen

Appearance -> Widgets -> SubFooter Widget Left

Appearance -> Widgets -> SubFooter Widget Right