Kreissportbund Oberberg Demo Options
Kreissportbund Oberberg

Spiele auf dem Außengelände – Dem Regen getrotzt

Wednesday, 29. June 2016
By

Vergangenes Wochenende fand in Gummersbach die Fortbildung „Spiele auf dem Außengelände“ unter der Leitung von unserer Fachkraft Ute Gotter statt.

 

Insgesamt neun Teilnehmer nahmen an der Fortbildung, die aufgrund des regnerischen Wetters zumeist in der Halle stattfand, teil. Traten dann kurze Regenpausen auf, konnte der Schulhof der Grundschule in Steinenbrück für einige Spiele mit den Crossboccia-Bälle genutzt werden. Viele weitere Spiele aus den Bereichen Geschicklichkeit, Kraft, Ausdauer, Reaktionsfähigkeit und Schnelligkeit fanden aber  in der Halle statt und wurden durch eine größere theoretische Einheit sinnvoll ergänzt.

 

Die Teilnehmer, die zum Großteil aus dem Bereich Offenen Ganztag und Kindergarten kamen, waren am Ende des Lehrgangs sehr zufrieden und lobten vor allem die Kompetenz der Lehrgangsleitung. So verließen einige Teilnehmer die Fortbildung bereits mit der Planung ihrer nächsten eigenen Sportstunde – hoffentlich bei trockenem Wetter.FullSizeRender

 

Bevorstehende Veranstaltungen

Appearance -> Widgets -> SubFooter Widget Left

Appearance -> Widgets -> SubFooter Widget Right