Kreissportbund Oberberg Demo Options
Kreissportbund Oberberg

Fortbildung für GH und ÜL

Thursday, 8. January 2015
By

Gewaltprävention im Sport

In dieser Fortbildung für Gruppenhelfer und Übungsleiter werden wir uns mit der Vorbeugung von Gewalt durch Sport beschäftigen.
Dabei geht es darum, alte und neue Spiele und Übungen so zu modifizieren und auszuwerten, dass auch Kinder und Jugendliche Gruppenstrukturen verstehen, die zu Gewalt und Aggressionen im und außerhalb der Halle beitragen.
Was ist der Richtige Abstand und wie stelle ich Ihn wieder her, wenn er unterschritten wurde? Diese ist nur eine der Fragen, die wir mit Rollenspielen und Übungen angehen werden. Die Selbstwahrnehmung und Aufmerksamkeit der TN soll nachhaltig verbessert werden

 

Hier geht es zu der Anmeldung

https://www.sportangebote-bergisch-gladbach.de/qualifizierungsangebot/?lsb=details/index/cat/AAEACC/id/039_261-2404_20150207

Bevorstehende Veranstaltungen

Appearance -> Widgets -> SubFooter Widget Left

Appearance -> Widgets -> SubFooter Widget Right