Kreissportbund Oberberg Demo Options
Kreissportbund Oberberg

Fun&Action auf Norderney – Ferienfreizeit mit Gruppenhelferausbildung

Tuesday, 2. August 2016
By

Für 24 Jugendliche aus den Kreissportbünden Oberberg und Warendorf hieß es in der Zeit vom 22.07. – 30.07.2016 “…auf nach Norderney zum Fun&ActionCamp!!”

Der Name der Freizeit war eindeutig Programm und die Jugendlichen probierten sich mit großer Begeisterung an spannenden Sportarten wie StandUp Paddeling, Windsurfing, Beachvolleyball und Kajak fahren. Das besondere am Fun&Action Camp war die integrierte Gruppenhelferausbildung, die zusätzlich zu abwechslungsreichen Freizeit- und Sportaktivitäten absolviert wurde. Mit der Gruppenhelferausbildung haben die Jugendlichen den ersten Schritt in Richtung Vereinsarbeit gemacht und sind nach dem zweiten Teil der Ausbildung fit, um Übungsleiter im Sportverein professionell zu unterstützen!

 

Auch der Ausbildungsteil der Freizeit war mit vielen praktischen und sportlichen Einheiten gar nicht langweilig, so lernte die sportbegeisterte Gruppe zum Beispiel Bewegungsspiele selbst anzuleiten, vor Sportgruppen aufzutreten und ihre Teamkollegen zu begeistern. In unserem Reisetagebuch dokumentierten die Teilnehmer täglich die Aktivitäten und ließen so Freunde und Familie an der Ferienfreizeit teilhaben. Wer sehen möchte welche weiteren Sportarten und Highlights noch auf dem Programm standen, gelangt hier zu unserem Reisetagebuch mit Fotos und Berichten.

 

Weitere Infos zu Ferienfreizeiten und Fortbildungen gibt es in unserer Geschäftsstelle in Gummersbach unter 02261/911930.

 

Hier unsere sportlichen Teilnehmer aus Oberberg und Warendorf und ein paar Impressionen:

 

IMG_3999

IMG_4370

IMG_3987

IMG_4584

Bevorstehende Veranstaltungen

Appearance -> Widgets -> SubFooter Widget Left

Appearance -> Widgets -> SubFooter Widget Right