Kreissportbund Oberberg Demo Options
Kreissportbund Oberberg

Ein Garant für Spaß und Bewegung – Die Nikolaus-Spielparty des TV Bergneustadt

Mittwoch, 9. Dezember 2015
By

Bergneustadt. Vergangenes Wochenende fand in der Burstenhalle Bergneustadt die alljährliche Nikolausspielparty des TV Bergneustadt und dem Bewegungskindergarten Don Bosco statt. Unter Mithilfe der ersten Herrenhandball-Mannschaft wurde die Halle in eine riesige Gerätelandschaft umgewandelt und den Kinder so ein Paradies zum Toben geschaffen. Vom Tauhängen über das Durchkrabbeln von Kisten und dem Balancieren auf Bänken hielt die Landschaft für die älteren Kinder alles bereit. Großen Andrangs erfreuten sich auch die Mitarbeiter am Kinder-Schminktisch und beim Catering im Foyer.

 

IMG_6018

Doch auch die Jüngsten sollten auf ihre Kosten kommen. Im Rahmen des Kinderbewegungsabzeichens (Kibaz) mussten 10 Stationen zur Förderung von Bewegung, Motorik und kognitiven Fähigkeiten erfolgreich absolviert werden. Die Ergebnisse wurden in eine Urkunde übertragen und bestätigten den Kindern im Alter von 3-6 Jahre ihre tollen und kreativen Leistungen. Für die Betreuung der Stationen standen dabei das J-Team Oberberg mit den Erzieher/-innen der Kita Don Bosco und die Geschäftsführerin des Kreissportbundes Oberberg Anja Lepperhoff zur Verfügung.

 

Die gelungene Veranstaltung wurde schließlich noch mit dem Besuch des Nikolaus und einigen Geschenken für die fleißigen Kinder und einer bergischen Waffel im Foyer der Halle abgeschlossen.

 

 

Bevorstehende Veranstaltungen

Appearance -> Widgets -> SubFooter Widget Left

Appearance -> Widgets -> SubFooter Widget Right