Kreissportbund Oberberg Demo Options
Kreissportbund Oberberg

Aktuelles

Tour Demenz – Bewegung hilft bei Demenz

Mittwoch, 23. Mai 2018
ERSTELLT VON

Sportlich lief es rund bei der Tour Demenz, die am 17.05.2018 auch Station bei der Alzheimer Gesellschaft im Bergischen Land e.V. in Gummersbach-Dieringhausen machte. Die Ankunft der Radfahrergruppe um Arnd Bader vom Demenz-Servicezentrums Region Bergisches Land, die an diesem Tag über 180 km zurücklegten und unterschiedliche Anlaufstellen für Menschen mit Demenz und deren Angehörige besuchte,…

Bildergalerie RoadShow Radevormwald 13. Mai 2018

Mittwoch, 16. Mai 2018
ERSTELLT VON

RoadShow in Radevormwald am 13. Mai 2018 im Rahmen des Stadtfestes.

Bildergalerie RoadShow Gummersbach 06. Mai 2018

Mittwoch, 16. Mai 2018
ERSTELLT VON

Eröffnung der RoadShow am 06. Mai beim Gummersbacher Frühlingsfest.

Sonnige Action: “Mach mit – bleib fit!” zusammen mit dem KSB-RoadShow-Auftakt!

Mittwoch, 9. Mai 2018
ERSTELLT VON

Beste Action bei bestem Wetter! Mit dem BewegungsAktionsTag und der Auftaktveranstaltung der KSB-Roadshow während des Gummersbacher Frühlingsfestes kam der Sport zu den Menschen! Los ging es mit einer Crossboccia-Wanderung vom Steinmüllergelände aus quer durch die Gummersbacher Innen- und Altstadt. Unterwegs griff Norbert Koch, Bildungsreferent DJK Landesverband NRW, viele Inspiration zum Thema Gesundheit auf: Was hat…

“Tour Demenz” macht am 17.05. Halt in Radevormwald und in Dieringhausen – KSB mit dabei!

Freitag, 4. Mai 2018
ERSTELLT VON

Tour Demenz – bewegt in die Zukunft…2030 Wissen Sie, ob es in Ihrer Region Bewegungsangebote und Rehabilitationssport für Menschen mit Demenz gibt? Ja, die gibt es. Sie kennen sie aber nicht? Mit der Tour Demenz – bewegt in die Zukunft…2030 hat sich das Demenz-Servicezentrums Bergisches Land zum Ziel gesetzt, die Öffentlichkeit auf bestehende Bewegungsangebote aufmerksam…

Siegerehrung “Sportabzeichen-Wettbewerb 2017”

Mittwoch, 25. April 2018
ERSTELLT VON

Bereits zum 16. Mal fand am Dienstagabend, den 24. April in den Räumlichkeiten der AggerEnergie die Siegerehrung des Sportabzeichen-Wettbewerbs statt. Der Geschäftsführer Frank Röttger freute sich über die zahlreichen Gäste der eingeladenen Vereine und Schulen. Nachdem Prof. Friedrich Wilke, stellvertretender Landrat, und Jürgen Marquardt, stellvertretender Bürgermeister der Stadt Gummersbach ihre Grußworte gesprochen hatte und Jens-Peter…

Läuft beim KSB Oberberg!

Dienstag, 24. April 2018
ERSTELLT VON
 

Dass unsere stellvertretende Vorsitzende Henrike Schreyer-Vogt Ausdauer besitzt, schätzen wir an ihr schon lange. Am Samstag hat sie diese Qualität beim Ultramarathon “24 Stunden von Oberberg” im Freizeitpark in Wiehl eindrucksvoll unter Beweis gestellt. In einem Starterfeld aus über 150 Läufern, knackte Henrike nicht nur ihre angepeilte Marke von 100km , sondern kann nun auch…

Urlaub und Mee(h)r – Ferienfreizeit

Donnerstag, 12. April 2018
ERSTELLT VON
 

Vom 03. August bis zum 10. August 2018 mit der Sportjugend nach Borkum! Du bist zwischen 12 und 15 Jahren alt, liebst Sport und das Meer und möchtest deine Sommerferien mit netten Leuten verbringen, die die gleichen Interessen haben? Dann ist das Fun- & Actioncamp der Sportjugend im Kreissportbund Oberberg genau das Richtige für dich!…

Page 1 of 31

Bevorstehende Veranstaltungen

Appearance -> Widgets -> SubFooter Widget Left