Kreissportbund Oberberg Demo Options
Kreissportbund Oberberg

22 fitte Assistenten für Trainer und Übungsleiter im Oberbergischen Kreis

Montag, 6. November 2017
By

Dass man die Herbstferien neben der Erholung auch dazu nutzen kann, sich weiterzubilden und seinen Lebenslauf aufzupeppen, bewiesen 22 junge Menschen aus dem Oberbergischen Kreis.

Vom 23.10 – 26.10.2017 ging es in die Willi-Weyer-Sportschule Hachen/Sundern ins Sauerland, wo der KSB Oberberg den ersten Teil der Gruppenhelferausbildung anbot. In der Sportschule konnten die Teilnehmer viele coole Trendsportarten wie zum Beispiel Kinball, Bouldern und Bogenschießen kennenlernen und selbst ausprobieren. Aber auch die klassischen Sportarten Handball, Fußball und Klettern kamen nicht zu kurz. Im Sport-und Erlebnisdorf lernten die Jugendlichen alles was notwendig ist, um Sportgruppen in Sportverein, Schule oder im Freizeitbereich zu unterstützen und attraktiv mitzugestalten. Nach vier anstrengenden, aber vor allem spannenden und interessanten Tagen haben alle 22 Jugendlichen den ersten Teil der Gruppenhelferausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Unsere Förderer

Unsere Partner

Bevorstehende Veranstaltungen

Appearance -> Widgets -> SubFooter Widget Left

Appearance -> Widgets -> SubFooter Widget Right